Kaum zu glauben, aber wahr: Nach zwei Generationen CLK wird es für dieses Modell keinen direkten Nachfolger geben. Mit Einführung des neuen E-Klasse Coupés, ist der CLK jetzt also nur noch Mercedes-Geschichte. Was dem Wert der auf dem Markt befindlichen Modelle nicht geschadet hat. Die CLKs der Baureihe W209 sind unverändert begehrt, bei Zeitgenossen mit Drang zur Individualisierung sowieso.
Schwarz in Schwarz präsentiert sich der neueste Umbau aus dem Hause MH-Dezent, ganz im Zeichen seines Namens Black Series-Line. Für eine dezent sportliche Optik verbaute der Viersener Tuner einen hauseigenen Frontstoßfänger in Black-Series-Optik mit seitlichen Belüftungseinsätzen aus Echt-Carbon und LED-Tagfahrleuchten ebenfalls in Echt-Carbon eingefasst. Die seitliche Silhouette wirkt dank MH-Schwellerverkleidungen ein wenig tiefer. Die Heckpartie erhielt eine neue Schürze mit ebenfalls seitlichen Entlüftungsschlitzen und einen Diffusor aus Echt-Carbon. Darin integriert wurden die vier jeweils 85 x 115 mm großen, ovalen Endrohre in rechts/links-Optik der hauseigenen Abgasanlage des Typs Powersound, die zudem für eine Leistungssteigerung sorgt.
Echt-Carbon-Anbauteile aus eigener Fertigung!
Der Basismotor, ein 5,5 Liter großer V8 mit 32 Ventilen, leistet ab Werk schon reichliche 388 PS und drückt knapp 530 Nm an die Antriebswellen. Doch dank einer Optimierung der Kennfelder und dem Einbau von speziellen MH-Sport-Metall-Katalysatoren erreicht die Power der MH-Version über 448 PS, was für einen Top-Speed von sagenhaften 290 km/h reicht.
Ein Klick auf die Bilder verdeutlicht die hochwertige Qualität der Echt-Carbon-Anbauteile!
Damit der Kontakt zur Fahrbahnoberfläche stets perfekten Grip verspricht, verbaute MH-Dezent einen Satz exklusiver MH-700 Black-Line-Felgen. Die 3-teiligen Alus verfügen nicht nur über ein echtes Edelstahlaußenbett, sondern auch einen in schwarz-matt lackierten Stern, passend zur Außenlackierung des sportlichen Coupés. In 9,5x19 mit 235/35 ZR19 vorne und 11x19 mit 275/30 ZR19 hinten, sowie entsprechenden Anpassungsarbeiten an den Kotflügel verspricht diese Kombination perfekten Fahrspaß. Zumal auch das hauseigene Sportfahrwerk bestehend aus Tieferlegungsfedern (50/40 mm) und speziellen Sportstoßdämpfern seinen Teil dazu beträgt.
Die Preise:
MH-Frontstoßfänger: ab 898,- Euro
Einsätze für Stoßfänger mit LED-Tagfahrleuchten: ab 398,- Euro
MH-Schwellerverkleidungen: 449,- Euro
MH-Heckschürze: ab 698,- Euro
MH-Carbon-Heckdiffusor (Einsatz für Heckschürze): 895,- Euro
MH 4-Rohr-Abgasanlage: 1.398,- Euro
Leistungssteigerung durch Kennfeldoptimierung: ab 850,- Euro
Vmax-Aufhebung: 850,- Euro
Weitere Informationen unter:
MH-Dezent
Krefelderstr. 172
41748 Viersen
Tel.: 021 62/ 32 647
www.mh-dezent.de
E-Mail: info@mh-dezent.de
3 Kommentare
Dome
17. November 2009 23:14 (vor über 14 Jahren)
Dome
16. November 2009 08:59 (vor über 15 Jahren)
Sternflotte
15. November 2009 21:17 (vor über 15 Jahren)
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