Wir warten auf den neuen Mercedes-AMG C63e. Das wird spannend werden, denn zum einen ist er ja elektrifiziert, zum anderen kommt er ja nurmehr mit 2-Liter-Hubraum und vier Zylinder daher. Ein bisschen müssen wir uns noch gedulden. Gleichwohl wird Mercedes-AMG den neuen Mercedes-AMG C63e der Baureihe 206 noch in diesem Jahr vorstellen - und zwar in zwei Karosserievarianten als Limousine und als T-Modell. Wie die Mercedes-AMG C63e Limousine ausschauen könnte, zeigt uns ein aktuelles Rendering von j.b.cars.
Was ist neu am kommenden Mercedes-AMG C63e? Er wird mit Sicherheit über zwei Tankdeckel verfügen. Einer behütet den Zugang zum Benzintank. Ein zweiter deckelt die die Ladebuchse für die Batterie, welche den zusätzlichen Elektromotor mit Saft und Kraft speist.
Die Verbrennereinheit im kommenden Mercedes-AMG C63e bildet der 2,0-Liter-M139-Vierzylinder-Moor. Im AMG C63e verfügt er über einen Output von 450 PS. Mit zusätzlicher Kraft wird der C63e der Baureihe 206 von einem Elektroaggregat mit 204-PS-Leistung versorgt. Dieses wirkt unmittelbar auf die Hinterachse. Mercedes-AMG kommuniziert die Gesamtsystemleistung des AMG C63e mit 558 PS beziffert. Im Übrigen soll sich der Hybrid-C-Klasse-Sportwagen auf dem Leistungsniveau des aktuellen V8-Biturbo-Motors bewegen. Die Beschleunigung von 0-100 km/h soll der kommende Mercedes-AMG C63e knapp unterhalb von vier Sekunden abarbeiten, heißt es aus Affalterbach. Der neue C63e wird auch rein elektrisch - also lokal emissionsfrei - zu fahren sein. Wie weit er mit der Kraft des Stroms kommt, wird sich zeigen. Erweisen müssen wird sich ferner, ob die bisherige C63-Fangemeinde den Abschied vom V8 überhaupt „verkraftet“ und bereit sein wird, einen „kleinen“ 2-Liter-Vierzylindermotor als im Sportwagen-Fahrerlager gesellschaftsfähigen Motor anzunehmen.
Mercedes-AMG Erlkönige erwischt
Aktuelle Bilder vom AMG C43 W206/S206
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar