Für sein neuestes Machwerk Werk auf Mercedes-Benz Basis ging Prior-Design dem Mercedes CL der C216-Baureihe ans Blech. Das Black Edition V2-Kit ist ein Breitbau wie er im Buche steht. Für eine brachiale, nach Fahrtwind gierende Front gibt es eine komplett neue Stoßstange mit großen Luftöffnungen sowie einem Spoilerschwert, welches wahlweise auch in einer besonders sportlichen Echtcarbon-Ausführung lieferbar ist. Speziell für die Verwendung mit der Black Edition V2-Frontstoßstange wurden die vier Cupwings im DTM-Style konzipiert. Ebenfalls neu ist die Motorhaube mit zwei breiten Auslässen. Für einen muskulösen Auftritt sorgen ferner breitschultrige Frontkotflügel mit seitlichen Luftauslässen und integrierten Race-Gittern, die ihre Pendants an der Antriebsachse in ebenso üppigen Seitenwandverbreiterungen finden.
Breit
Ein Satz Seitenschweller sorgt zudem für eine bessere Luft-Zirkulation von der Vorder- zur Hinterachse. Im Heckbereich verbaute Prior-Design neben einer komplett neuen Stoßstange mit seitlichen Luftauslässen sowie einem integrierten Diffusor auch einen massiven Heckklappenspoiler, der auf dem Kofferraumdeckel befestigt wird. In den Diffusor eingefasst wurde eine exklusive Edelstahl-Sportabgasanlage, die von der Firma NAP Autoteile speziell für Prior-Design gefertigt wird und sich mit verschiedenen Endrohrvarianten individuell nach Kundenwunsch gestaltet lässt.
Schwarz
In den deutlich verbreiterten Radhäusern drehen sich dreiteilige PD RF-Felgen, vorne in 10,5x20 Zoll ET0 und hinten sogar in heftigen 13x20 Zoll ET0. Aufgezogen wurden Continental-Gummiwalzen der Dimensionen 265/30R20 sowie 325/25R20. Eine dezente aber dennoch wirkungsvolle Tieferlegung erhielt der CL-Umbau natürlich ebenfalls: Prior-Design verbaute ein hauseigenes, elektronisches PD-Tieferlegungsmodul.
Stark
Das Interieur des Luxus-Coupés wurde von Prior-Design mit einer PD Black Edition-Lederausstattung sowie Carbon-Interieurleisten veredelt. Und damit das Black Edition V2-Coupé auch so schnell ist, wie er aussieht, erhielt es in Zusammenarbeit mit der Firma SKN Technology auch noch eine Leistungssteigerung: Nach umfangreichen Tests durch Prior-Design Testfahrer T. Stryjas sowie A. Belzek selbst leistet der CL500 nun 411 PS und stemmt ein maximales Drehmoment von 560 Nm auf die Kurbelwelle.
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