Die aktuelle G-Klasse erfreut sich höchster Akzeptanz. Retro ist hipp und die G-Klasse das Inbegriff-SUV der Gutverdiener. Das erklärt vermutlich auch die Tatsache, dass über die Hälfte aller G-Modelle derzeit mit dem Hochleistungs-V8 geordert wird, nicht wenige sogar in der noch giftigeren AMG-Variante.
Allen G-Klassen gemein ist hingegen das hohe Leergewicht und das fordert nun einmal seinen Tribut hinsichtlich fahrdynamischen Qualitäten. Abhilfe schaffen da die nun verfügbaren H&R Sportstabilisatoren. Die reduzieren aufgrund ihres stärkeren Durchmessers (VA 38mm, HA 30mm) und der Verwendung hochfester Federstahldrähte etwaige Karosseriebewegungen im Kurvenbereich, ohne den Fahrkomfort zu mindern oder Einfluss auf die Bodenfreiheit zu nehmen. Zudem sind die Stabilisatoren wahlweise nur vorne oder bei Fahrzeugen mit serienmäßigem HA-Stabilisator an beiden Achsen zu verwenden. Darüber hinaus sind sie sowohl mit dem Serienfahrwerk als auch mit Nachrüstkomponenten, ungeachtet des Herstellers, kombinierbar.
H&R Tieferlegungsfedern, Höherlegungssätze sowie Gewindefedern und Spurverbreiterungen sind natürlich weiterhin verfügbar.
Wie bei H&R üblich werden alle Produkte mit den benötigten Teilegutachten geliefert und sind Made in Germany!
Weitere Infos auch auf den H&R Social Media Kanälen:
FACEBOOK ➤ https://www.facebook.com/hr.dasfahrwerk
INSTAGRAM➤ https://www.instagram.com/hrspezialfedern/
TWITTER ➤ https://twitter.com/hrspezialfedern
YOUTUBE ➤ https://www.youtube.com/user/hrspezialfedern
H&R Fahrwerkskomponenten für Mercedes Benz G-Klasse, Typ 463A G350d, G400d, G500, G63 AMG, ab Baujahr 2018
Stabilisator, nur VA
Art.-Nr. 33463-1
Durchmesser: VA 38 mm
Verstellbarkeit: nicht verstellbar
Preis (UVP): 557,06 Euro inkl. MwSt.
Stabilisator-Satz VA/HA, nur für Fahrzeuge mit serienmäßigen HA-Stabilisator
Art.-Nr. 33463-2
Durchmesser: VA 38 mm / HA 30 mm
Verstellbarkeit: nicht verstellbar
Preis (UVP): 929,32 Euro inkl. MwSt.
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar