Im Frühjahr 2020 feierte beim deutschen Tuner BRABUS als RABUS 800 Adventure XLP ein Offroad-Pickup der extremeren Art seine Weltpremiere. 800 PS und spezielle Portalachsen für maximale Bodenfreiheit gehören zu den Besonderheiten dieses Wagens. Den veredelten Geländewagen auf Basis des Mercedes-AMG G 63 gibt jetzt auch in einer aktualisierten Ausgabe als BRABUS 800 Adventure XLP SUPERBLACK.
Der BRABUS 800 Adventure XLP SUPERBLACK kommt innen und außen ganz in Schwarz daher. Damit trägt er das Kolorit, das für den Veredler mit Hauptsitz in Bottrop seit mehr als vier Jahrzehnten charakteristisch ist.
Mit 5,31 Meter ist das BRABUS Supercar nicht nur 68,9 Zentimeter länger als eine serienmäßige G-Klasse ohne Reserverad am Heck. Es besitzt auch einen 50 Zentimeter längeren Radstand. Ein neu konstruiertes Stahlmodul mit Seitenwänden aus Carbon bildet das Heck mit Ladefläche.
Um den Highend-Pickup auch für härtesten Geländeeinsatz zu rüsten, erhielt der BRABUS 800 Adventure XLP SUPERBLACK ein speziell konstruiertes BRABUS Spezialfahrwerk mit Portalachsen. Damit wird eine Bodenfreiheit von 49 Zentimetern erreicht.
So besonders wie Fahrzeugdesign und Chassis sind, ist auch das Triebwerk: Der BRABUS 800 Achtzylinder-Biturbo mit vier Liter Hubraum treibt das Allradfahrzeug mit 800 PS und 1.000 Nm Drehmoment an. Damit beschleunigt der BRABUS 800 Adventure XLP SUPERBLACK in nur 4,8 Sekunden auf Tempo 100. Wegen des hohen Schwerpunktes und der 22 Zoll All-Terrain-Bereifung ist die Höchstgeschwindigkeit elektronisch auf 210 km/h begrenzt.
Das schwarze Interieur der BRABUS SUPERBLACK Edition ist eine Hommage an das Jahr 1977, als Bodo Buschmann die Marke BRABUS gründete: Das Geburtsjahr der Marke ist im Interieur dezent, aber dennoch unübersehbar, mit dem Brand Pattern „Heritage“ mit präzise ins Leder eingeprägten „77“ Logos verewigt.
149 Bilder Fotostrecke | BRABUS XLP SUPERBLACK: Superblack & fetter
BRABUS Weltpremiere: BRABUS 800 Adventure XLP Dolles Debüt: BRABUS bringt den G63 ganz groß raus
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