Die neuen Modelle von Mercedes-Benz präsentieren sich künftig auf der Mercedes-Benz Homepage virtuell in einem völlig neu gestalteten Fahrzeugkonfigurator. Auch Mercedes-AMG startet mit einer neu konzipierten Internetpräsenz in das neue Jahr. Besucher der beiden Markenauftritte erwartet ein breites Angebot an detailreichen Fahrzeugansichten, intuitiv gestaltete kundenorientierte Servicefunktionen sowie umfangreiche Informationen zu den Marken und Fahrzeugen. Zahlreiche Interaktionsmöglichkeiten via Social Networks machen den Besuch zu einem Erlebnis.
Fast wie in Wirklichkeit: Der Mercedes-Fahrzeugkonfigurator
Große hochauflösende Bilder, die jedes Detail zeigen: Leder, Stoffe, Hölzer alles wirkt so naturgetreu, dass Kunden schon am Bildschirm darüber streichen möchten, um die Strukturen der edlen Oberflächen zu fühlen. Auf einen Mausklick hin trägt das ausgesuchte Modell die gewünschte Außen-
oder Innenfarbe, die akkurat wie in der Realität dargestellt ist. Der Fahrzeugkonfigurator für die neuen Modelle von Mercedes-Benz macht die Zusammenstellung des eigenen Mercedes-Benz Wunschmodells bereits im Internet zu einem Erlebnis.
Modus für Tag und Nachtansicht
Besucher erleben diese emotionale Welt des neuen Mercedes-Benz Fahrzeug-konfigurators in mehreren Dimensionen. Die Wirkung von Design, Lack und Rädern verdeutlicht eine große 360-Grad-Ansicht mit Zoomfunktion sowie eine Tag- und Nachtansicht. Das Interieur bilden HD-Ansichten so vielfältig und detailgetreu ab, dass die Bilder beispielsweise selbst kleine typische Feinheiten und Unregelmäßigkeiten einer von Meisterhand ausgeführten Ledernaht zeigen, die den individuellen Charakter jeder Innenausstattung prägen und sie zu etwas Besonderem machen.
Mehr Details und mehr Service
Zusätzlich zu diesem optischen Erlebnis bietet der neue Fahrzeugkonfigurator ein hohes Service-Niveau. Dazu gehört eine mühelose Navigation, die dem Besucher alle Freiheiten lässt und ihn nicht zu vorgegebenen Schritten zwingt. Das integrierte TechCenter erläutert ab sofort auf Wunsch leicht verständlich und gleichzeitig umfassend technische Details verschiedener Ausstattungsmerkmale per Video und erleichtert somit den Kunden ihre Entscheidung. Auch wenn es um Kosten und Finanzierungsmöglichkeiten geht, sorgt der
neue Konfigurator immer für Transparenz: Der aktuell berechnete Preis des Wunschfahrzeugs inklusive der Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme bleibt ebenso im Blickfeld, wohin Interessenten sich auf den Seiten bewegen oder welche Details auf dem Bildschirm gerade betrachtet werden.
Das persönliche Wunschauto erhält nach Finalisierung der Konfiguration oder auf Anforderung einen persönlichen Online-Code. Diesen Code kann man an Freunde weitergeben, damit sie sich die gewählte Konfiguration ebenfalls
auf ihrem Computerbildschirm, Tablet oder Smartphone aufrufen und den Autokauf miterleben können. Der persönliche Online-Code kann auch dem Verkaufsberater des Mercedes-Benz Partner als Basis für das Verkaufsgespräch dienen. Mit Hilfe des Online-Codes kann er gemeinsam mit dem Kunden
die Konfiguration weiterentwickeln und ihm anschließend sein virtuell fertiggestelltes Fahrzeug auf den Rechner mit nach Hause geben. Der neue Fahrzeugkonfigurator ist in Deutschland bereits online und wird sukzessive in anderen Ländern freigeschaltet.
Hier KLICKEN - und Sie kommen direkt zum Mercedes-Benz Fahrzeugkonfigurator
Mercedes-AMG: Launch der neuen Internetpräsenz
Mercedes-AMG startet mit einem neuen Auftritt der Unternehmenswebsite in das kommende Jahr. Unter www.mercedes-amg.com finden Besucher neben den aktuellsten Nachrichten auch eine reichhaltige Fülle an Inhalten über Unternehmen und Produkte sowie faszinierende Fotografien. Daneben gibt die neue digitale Präsenz Einblicke in die Markengeschichte von Mercedes-AMG und erweckt die vollständige Palette an AMG Fahrzeugen zu neuem Leben: So können Nutzer durch eine 360°-Visualisierung jedes AMG Modell in unterschiedlichen Umgebungen, Lackierungen, Räderdesigns und Innenausstattungen betrachten.
Der neue Internetauftritt ermöglicht dem Nutzer eine stilvolle und gleichzeitig intuitive Navigation durch mehr als 1000 Inhaltsseiten. Gleichzeitig wurde auf eine Integration der sozialen Netzwerke Facebook, Twitter, Google+, YouTube und Pinterest Wert gelegt so können Nutzer ihre Erlebnisse und Eindrücke der Marke AMG unmittelbar mit ihren Netzwerken und anderen Nutzern teilen. Ein Großteil der Fotos und Sounds auf der Webseite stehen zum Download als Desktop-Hintergrund oder Klingelton zur Verfügung. Die neue Website, die auf Basis einer HTML-Plattform aufgebaut wurde, ist sowohl auf dem PC als auch über Tablets und Smartphones erreichbar. Alle Inhalte der Website sind in deutscher und englischer Sprache verfügbar, weitere Sprachvarianten folgen.
Globale AMG Private Lounge für Kunden
Die AMG Private Lounge ist die offizielle AMG Markencommunity, eine webbasierte Plattform exklusiv für Fahrer und Fahrerinnen eines Mercedes-AMG. Zurzeit zählt die Community mehr als 19.000 AMG-Besitzer aus über 70 Ländern. Auf www.mercedes-amg.com/privatelounge finden Kunden exklusive digitale Inhalte wie beispielsweise die aktuellsten AMG-Nachrichten, zusätzliche Informationen rund um das Unternehmen sowie technische Informationen zu AMG Fahrzeugen. Außerdem können sich die Nutzer im Rahmen eines Diskussionsforums über ihre Erfahrungen austauschen. Die 2006 für den US-amerikanischen Markt gegründete Community wurde im September 2011 erfolgreich auf deutschsprachige Märkte erweitert. Heute ist die AMG Private Lounge global und wird in deutscher und englischer Sprache angeboten.
2 Kommentare
Mercedes-Fans.de
20. Dezember 2012 08:23 (vor über 11 Jahren)
LukasA250e
18. Dezember 2012 15:38 (vor über 11 Jahren)
Schreibe einen Kommentar