Seit heute ist, den 3.12.2013, hat für den Vertrieb von Mercedes-Benz ein neues Zeitalter begonnen. Als erste Auto-Premiummarke bietet Mercedes-Benz seine Fahrzeugmodelle nicht nur über die Autohäuser, sondern auch in dem neuen Online-Shop "Mercedes-Benz Connect me" an. Zum Start stehen vier Fahrzeugmodelle (A-Klasse, B-Klasse, CLA , CLS Shooting Brake) in einer vorkonfigurierten Ausstattung zu Festpreisen für den Kunden zur Wahl. Die Fahrzeuge sind mit einem Leasing Komplettpaket für Privatkunden ausgestattet. Es beinhaltet neben Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung auch Wartung und Verschleißreparaturen sowie Überführung und Zulassung. Über 70 verschiedene Angebote stehen gleichzeitig zur Auswahl.
Vorkonfigurierte Mercedes-Modelle online zum Festpreis kaufen
Die Online-Preise sind keine Verhandlungssache. Die stehen ebenso fest wie die Ausstattung der angebotenen Mercedes-Fahrzeuge. Als Bonbon werden dem kaufenden Online-Kunden aber ein paar kostenlose Extras wie Fahrertraining oder Cabriolet-Wochenende angeboten. Man muss den digitalen Kanal, den Mercedes-Benz neben dem traditionellen Vertriebsweg Autohaus jetzt öffnet, wohl als neue Eingangstür in die Mercedes-Benz Autowelt für ein vor allem jüngeres Internet affines Publikum verstehen. Nach einer Registrierung ist der Bestellvorgang mit wenigen Klicks erledigt. Für Rückfragen des Online-Kunden steht ein Customer Contact Center, das man per Email oder im Live-Chat erreichen kann, zur Verfügung.
Zum Auftakt der Mercedes-Benz Online-Neuwagenverkauf-Plattform werden die Käufe derzeit über die Mercedes-Benz Niederlassung Hamburg abngewickelt. Weitere in- und ausländische Mercedes-Benz Niederlassungen sollen aber bald in den neuen Online-Neuwagenvertrieb von Mercedes-Benz eingebunden werden.
Den Online-Store von Mercedes-Benz erreichen Sie ab sofort unter: www.connection-online.mercedes-benz.com.
Autor: Mathias Ebeling
1 Kommentar
CKlasse
20. Dezember 2013 18:14 (vor über 10 Jahren)
Schreibe einen Kommentar