Mercedes-Benz hat die zufriedensten Händler in Deutschland - zu diesem Ergebnis kommt der jetzt in Frankfurt am Main verliehene SchwackeMarkenMonitor 2011. Die renommierte, jährlich durchgeführte Studie von EurotaxSchwacke zeigt, wie zufrieden die deutschen Automobilhändler mit ihren Herstellern und Importeuren sind. Durchgeführt wird die Untersuchung vom Institut für Automobilwirtschaft (IFA) in Geislingen.
Der 1. Platz im SchwackeMarkenMonitor ist eine bedeutende Auszeichnung und für uns ein Ansporn, auch in Zukunft alles für den Handel zu geben. Der Erfolg unseres Handels ist die Basis unseres Erfolgs, und wir sehen, dass sich die Zufriedenheit unserer Händler auch in der Zufriedenheit unserer Kunden niederschlägt, so Jörg Heinermann, Mitglied der Geschäftsleitung des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD), verantwortlich für Vertriebsnetze.
Die jährliche Auszeichnung SchwackeMarkenMonitor wurde in diesem Jahr bereits zum 14. Mal vergeben. Die Studie umfasst insgesamt fünf Kategorien: Deutsche Volumenhersteller, Deutsche Premiummarken, Große Importfabrikate, Kleine Importfabrikate sowie Nischenspezialisten.
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar