Die Best Ager - das ist die Altersgruppe der Menschen ab 50 Jahren aufwärts - wird für die Hersteller von Markenprodukten als Konsumenten immer bedeutender. Stichwort demografischer Wandel. Die aktuelle Studie AGE BRANDS 2013 hat 100 Topmarken in zehn Branchen unter die Lupe genommen und festgestellt, dass die Best Ager von allen relevanten Automobilherstellern der Marke Mercedes-Benz am meisten vertrauen. Insgesamt kommm Merrcedes in dem Ranking von 100 Topmarken auf Platz 3. Nur die Hausgerätehersteller Bosch und Miele genießen gemäß der Studie, welche von den Instituten A.GE Generationenmarketing in Nürnberg und Konzept & Markt in Wiesbaden erstellt worden ist, höhere Vertrauenswerte. In dem Vertraunes-Ranking der Topmarken nehmen als Automobilhersteller Volkswagen Rang 4, BMW Rang 6 und Audi Rang 9 ein.
Hintergrund:
Im Jahr 2015 Jahr wird die Gruppe der 50plus Kunden zahlenmäßig größer sein, als die Gruppe der werberelevanten 14 bis 49-Jährigen, nachzulesen in der aktuellen Bevölkerungsvorausrechnung. Im Jahr 2015 werden 35,3 Mio. Kunden im Alter 14 bis 49 Jahre shoppen gehen und 35,9 Mio. Kunden im Alter 50plus an der Kasse stehen. Diese Entwicklung wird Märkte und Marken verändern.
Autor: Mathias Ebeling
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar