Not too big. Not too small. So wirbt man in den USA für den smart. Das klingt gut. Leider rmüssen wir zu diesen beiden Aussage aus gegebenen Anlaß eine dritte mit mehr Mißklang hinzufügen. Und die heißt: Demnächst not available. Traurig aber wahr: smart zieht sich mit dem Ende des aktuellen Modelljahres komplett vom amerikanischen Markt zurück. Zu mies sind die Verkaufszahlen. Zu mau die Aussichten. Im Monat März 2019 ließen sich gerade einmal 90 Amerikaner von den Vorzügen des City-Cars begeistern udn zu einem Kauf bewegen. Nun also zieht man die Reißleine und es folgt das Ende des kleinen smart in den USA und Kanada. Das gab Robert Moran, director of corporate communication bei Mercedes-Benz USA bekannt. Dabei begann die Geschichte des deutschen Kleinwagens im Jahr 2007 mit sehr positiven Vorzeichen. Nach einer groß angelegten Marketingkampagne lagen vor der Markteinführung in die USA im Jahr 2008 sage und schreibe 30.000 Vorbestellungen für den smart vor. Der kleine Wagen schien the next big thing zu werden. Doch die Begeisterung war nicht nachhaltig. Und auch die Elektrifizierung konnte den smart für den nordamerikanischen Kunden offenbar nicht spannender machen. Nun also heißt es: Goodybye America! Noch ein bitterer Abschied, nachdem bereis angekündingt worden ist, dass die Produktion der neuen smart Generation von Hambach nach China zu Geely verlagert werden wird. (Quelle: CNBC)
Autor: Mathias Ebeling
2 Kommentare
Mercedes-Fans.de
2. Mai 2019 09:01 (vor über 5 Jahren)
Mibrozo
1. Mai 2019 12:13 (vor über 5 Jahren)
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