Moderne Mercedes-Benz Automobile bestehen die EuroNCAP-Crashtests - das sind die mit bis zu fünf Sternen - stets mit Top-Bewertungen. Mit dem praxisnahen Testaufbau von EuroNCAP kann man zufrieden sein. Doch in den USA wird mehr verlangt, intensiver getestet und härter gecrasht. Das "Insurance Institute for Highway Safety" (IIHS) lässt bei seinen Crashtests die Autos durch Versuchsanordnungen laufen, die - wie zum Beispiel der "small overlap crash" (hierbei kollidieren die Autos auf der Breite der Scheinwerfer mit einem Hindernis) - eher realitätsfern sind. Getetest wird trotzdem. Und natürlich auch bewertet. Doch auch diese Hürde hat die neue Mercedes E-Klasse Limousine der Baureihe W212 jetzt mit Bravour genommen.
Besser und sicherer geht nicht: Bestnote für Mercedes E-Klasse beim härtesten Crashtest der Welt
Beim aktuellen IIHS-Crashtest mit einem Mercedes E350 gab's für die Mercedes Limousine die Top-Bewertung "Safety Pick+" Diese Bewertung bekommt ein Fahrzeug nur, wenn es in mindestens vier von fünf Kriterien (Aufprall vorn schräg, Aufprall vorn, Aufprall seitlich, Dachstabilität, Insassenschutz) ein Resultat mit der Note "Gut" erreichen könnte. Die neue E-Klasse ist nach der M-Klasse das zweite Mercedes-Modell, das den härtesten Crash-Test der Welt mit der Bestnote absovierte. (Bild / Video IIHS)
Autor: Mathias Ebeling
4 Kommentare
2FAST4YOU
12. Juni 2014 14:02 (vor über 10 Jahren)
Pano
12. Juni 2014 13:36 (vor über 10 Jahren)
Mercedes-Fans.de
12. Juni 2014 10:04 (vor über 10 Jahren)
2FAST4YOU
11. Juni 2014 18:01 (vor über 10 Jahren)
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