Nach einer umfangreichen Überarbeitung erscheinen die vier Mercedes-Benz Magazine mit neuem inhaltlichem und gestalterischem Konzept. Am 14. November 2017 kommt erstmals das neue „Mercedes Classic“, am 8. Dezember folgt das „Mercedes me Magazin“, wie das Mercedes-Benz Magazin künftig heißen wird. Im kommenden Jahr komplettieren dann das „She’s Mercedes Magazin“ sowie das Magazin „Circle of Excellence“ das Portfolio.
Im Mittelpunkt des runderneuerten Konzepts steht die Einführung eines seriellen Heft-Formats aller Titel, eines wieder erkennbaren Layouts sowie einem einheitlichen Aufbau von Inhalt und Titelseite. Der neue Auftritt wurde in Zusammenarbeit mit den Looping Studios entwickelt. Ziel ist, die vier Magazine künftig entschlossener, zeitgemäßer und zugleich wertiger im Markt zu positionieren. Die Magazine orientieren sich so in ihrem publizistischen Anspruch näher an der aktuellen Markenentwicklung von Mercedes-Benz.
„Nun folgt unsere Mercedes Magazin Familie der Runderneuerung des Markenauftritts von Mercedes-Benz der letzten Jahre: Moderner Luxus, eine stilistisch progressive Ausrichtung und unsere Markenpositionierung der Symbiose aus Emotion und Intelligenz stehen konsequent im Mittelpunkt des Relaunches. In den neuen Magazinen haben wir gemeinsam mit der Looping Group unsere Tonalität weiterentwickelt und präsentieren Produkte auf höchstem journalistischem Niveau.
Das neue Mercedes Classic kommt am 14. November
Der Mensch steht im Mittelpunkt unserer Geschichten. Unser Leitmotiv heißt dabei ‚human centered‘. Ein Begriff, den wir verwenden, um zu beschreiben, dass die Innovationskraft der Marke Mercedes-Benz kein Selbstzweck ist, sondern sich stets an den Bedürfnissen unserer Kunden und Markenfans orientiert“, so Dr. Jens Thiemer, Vice President Marketing Mercedes-Benz Pkw. Das neue Magazin Portfolio besteht aus dem Mercedes me Magazin, dem She‘s Mercedes Magazin, dem Mercedes Classic Magazin sowie aus dem Mercedes Circle of Excellence Magazin.
Dominik Wichmann, Co-Founder Looping Group: „Der neue Ansatz markiert einen Abschied vom Kundenmagazin im herkömmlichen Sinne. Die von den Looping Studios konzipierten Magazine verstehen sich als Community Magazine. Die Hefte sollen die Interessen der Freunde, Fans und Kunden der Mercedes-Benz Markenwelt in allen Facetten abbilden.“
4 Kommentare
Mercedes-Fans.de
5. Januar 2018 16:30 (vor über 6 Jahren)
Pano
5. Januar 2018 15:27 (vor über 6 Jahren)
Mercedes-Fans.de
5. Januar 2018 14:09 (vor über 6 Jahren)
Pano
10. November 2017 15:53 (vor über 7 Jahren)
Schreibe einen Kommentar