Fast 20 Jahre lang bildeten die AMG-Topmodelle der Mercedes C-Klasse eine untrennbare Einheit mit leistungsstarken Achtzylindern. Angefangen 2004 mit dem
C 55 AMG auf W203-Basis waren bis zum Ende des AMG C 63 der Generation 205 im Jahr 2021 jede AMG-C-Klasse mit V8 unterwegs. Sogar die erste Baureihe 202 gab es ab 1998 zeitweise bereits mit Achtzylinder. Mit der Einführung des aktuellen C 63 S E-Performance endete diese Ära jedoch bedauerlicherweise. Stattdessen sind nun Plug-in-Hybridisierung und Turbo-Reihenvierzylinder angesagt.
Kraftvoller V8 mit schönen Felgen
Da wundert es nicht, dass so mancher Besitzer stattdessen lieber an seinem „alten“ AMG festhält. So auch der Besitzer des hiermit vorgestellten S205er AMG C 63 S T-Modells. Der kraftvolle Kombi steht auf dank der Produktion im Flow Forged-Verfahren sehr leichten Ultralight Project 2.0-Felgen im Finish Silber gebürstet. Die Dimensionen betragen vorne 8,5x19 und hinten 9,5x19 Zoll. Die zugehörigen Bereifungen weisen die Seriendimensionen 245/35R19 und 265/35R19 auf.
Ebenfalls nicht fehlen durfte natürlich auch die Tieferlegung. Diese wurde mit Hilfe von KW-Gewindefedern bewerkstelligt. Sie sorgen für eine Absenkung der Karosserie um 30 Millimeter.
Barracuda ist übrigens auch auf dem diesjährigen WORLD WHEEL AWARD vertreten und schickt dort eine Razer Ultralight ins Rennen. Am Freitag geht es los auf der ESSEN MOTOR SHOW!
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