m 22. Juli hat Mercedes-Benz in Shanghai sein neues Trainingscenter für Mitarbeiter der Pkw-Händlerbetriebe eröffnet. Mit einer jährlichen Kapazität von 140.000 Schulmanntagen ist es das weltweit größte der Marke. Die deutliche Stärkung der Trainingsinfrastruktur geht in China einher mit dem massiven Ausbau des Händlernetzwerks, das alleine in 2014 um 100 neue Betriebe erweitert wird, davon 65 in aufstrebenden Millionenstädten, in denen die Marke bislang nicht ausreichend präsent war. Ende des Jahres wird Mercedes-Benz über deutlich mehr als 400 Betriebe im ganzen Land verfügen.
Zusammen mit den vier bestehenden Trainingszentren in Peking, Guangzhou, Xian und Chengdu verfügt die Marke mit dem Stern in China nun über eine Kapazität von jährlich 220.000 Schulmanntagen. Auf 11.250m² wird in Shanghai zukünftig mit modernster Ausrüstung und unter realistischen Bedingungen trainiert. Die IT-Infrastruktur beispielsweise ist für umfangreiche Schulungen in sämtlichen Verkaufssoftwareprogrammen ausgelegt. Der 800m² großen Veranstaltungsraum bietet neben 400 Personen auch sechs Fahrzeugen platz. Im Trainingscenter befinden sich darüber hinaus 20 Multifunktions-Trainingsräume sowie zehn Räume für Produktschulungen oder Wartungs- und Reparaturtrainings am Fahrzeug. In einem nach neustem Mercedes-Benz Vertriebsstandard nachgebauten Händlerbetrieb lassen sich zudem Vertriebs- und Servicesituationen mit bis zu drei Fahrzeugen realistisch üben.
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar