Schon seit 1. April 2022 hat die Mercedes-Benz Sub-Marke Maybach einen neuen Boss. Daniel Lescow, zuletzt bei smart als Marketing- und Vertriebschef in Diensten, übernimmt die Position der Mercedes-Luxusmarke und dreht künftig im Konzern mit am großen Rad. Das meldet die Automobilwoche. Maybach ist eine Marke mit starker Marge. Mercedes-Maybach erfreut sich bei Wohlhabenden in aller Welt großer Beliebtheit. Da Russland als Absatzmarkt (vorerst) ausfällt, will der Erfinder des Automobils wohl sein Standing bei den Kunden im Reich der Mitte stärken. Dies könnte ein Grund sein, warum, die Wahl für den Posten des neuen Maybach-Chefs auf Daniel Lescow fiel. Dert Diplom-Betriebswirt trat 2004 in die Dienste des Sterns und war für smart u.a. China-Landeschef. Aktuell ist sein Arbeitsplatz im smart-Joint-Venture mit Geely im chinesischen Hangzhou.
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar