Mercedes im Wettbewerb um Mitarbeiter und junge Talente

„Becoming … One of Us“: Kampagne zur Arbeitgeberattraktivität

Mercedes im Wettbewerb um Mitarbeiter und  junge Talente: „Becoming … One of Us“: Kampagne zur Arbeitgeberattraktivität
Erstellt am 16. Januar 2023

Unter dem Motto „Becoming… One of Us” startet Mercedes-Benz eine neue internationale Kampagne, um sich weiterhin als attraktiver Arbeitgeber auf dem Arbeitsmarkt zu positionieren. Mit ihr bringt Mercedes-Benz seine Überzeugung zum Ausdruck, dass der Erfolg des Unternehmens maßgeblich davon abhängt, ob sich Mitarbeitende bei ihrer Arbeit verwirklichen können – mit ihrer fachlichen Expertise, ihrem Pioniergeist und mit ihrer Einzigartigkeit. Im Zuge der Kampagne wurde auch der Kern der Arbeitgebermarke neu definiert: „Together for excellence“.

Weltweit arbeiten rund 170.000 Menschen aus knapp 150 Nationen bei Mercedes-Benz. Die Kampagne lädt dazu ein, Teil des Mercedes-Benz Teams zu werden und die vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten für sich zu entdecken: „Becoming … a Pioneer“, „Becoming … Your Best Self“, „Becoming … One of Us“. Auch die Bildsprache stellt die Menschen und ihre unterschiedlichen Persönlichkeiten in den Mittelpunkt. Durchgängiges visuelles Element der mehr als 40 Motive ist der Himmel. Dieser symbolisiert das Unternehmen, das alle Individuen weltweit verbindet.

Attraktiver Arbeitgeber: Für die Beschäftigten von heute und morgen

Die Kampagne trägt der Tatsache Rechnung, dass Menschen motivierter, leistungsfähiger und zufriedener sind, wenn sie sich stetig weiterentwickeln und mit ihrer Persönlichkeit und Identität so einbringen können, wie sie sind. Das Unternehmen fordert und fördert Chancengleichheit und eine Kultur der Wertschätzung und des Respekts. Mercedes-Benz hat sich beispielsweise zum Ziel gesetzt, bis 2030 leitende Führungspositionen zu 30 Prozent mit qualifizierten Frauen zu besetzen. Der Vorstand ist bereits heute zu 37,5 Prozent weiblich.

Ein wesentlicher Aspekt der neuen Kampagne „Becoming … One of Us“ ist die persönliche Weiterentwicklung und das lebenslange Lernen. Mercedes-Benz bietet Beschäftigten mit der Qualifizierungsoffensive Turn2Learn grenzenlose Möglichkeiten, zu lernen – in allen Bereichen des Unternehmens. Denn Qualifizierung und Weiterbildung sind die Bedingung für den Erfolg – für das Unternehmen und für jede einzelne Mitarbeiterin und jeden einzelnen Mitarbeiter.

Imagefilm Arbeitgeberauftritt Mercedes-Benz „Becoming … One of Us“

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community