Mit der neuen
Offiziell: Mercedes-Benz neue C-Klasse ist da
Star-Premiere: Vorhang auf und Bühne frei für C-Klasse W206 / S206
C-Klasse-Generation der Baureihe 206 bricht Mercedes-Benz auch in der Mittelklasse in eine neue Welt auf, die sich dadurch auszeichnet, dass sie digitaler und effizienter ist. Als erste klassische Baureihe von Mercedes-Benz ist die neue C-Klasse dank Mildhybriden mit 48-Volt-Technik und integriertem Starter-Generator sowie Plug-in-Hybriden durchgängig elektrifiziert. Zu den technischen Finessen zählen Sonderausstattungen wie DIGITAL LIGHT und Hinterachslenkung. Seit dem 30. März 2021 können C-Klasse Limousine W206 und C-Klasse T-Modell S206 bestellt und konfiguriert werden.
Die Preisliste für die Limousine beginnt als C 180 bei 41.138,30 €. Das T-Modell startet als C 200 ab 46.975,25 €. Im Sommer 2021 rollt die neue C-Klasse dann zu den Vertriebspartnern und ist auch in den Showrooms der Händler zu sehen.
Angekündigt aber noch nicht bestellbar: die Plug-in-Hybride der Mercedes C-Klasse
Die angekündigten Plug-in-Hybride tauchen im Konfigurator von Mercedes-Benz noch nicht auf (Stand: 30.03.2021). In punkto Nachhaltigkeit werden die Plug-in-Hybride im Hause Mercedes-Benz
Neuvorstellung: Mercedes C-Klasse PHEV
W206 / S206: Plug-In-Hybrid für Benziner & Diesel
als großer Fortschritt gewertet. Mit rund 100 Kilometern beträgt die elektrische Reichweite immerhin mehr als das Doppelte, was die Vorgänger-Generation zu bieten hatte. Die zusätzliche elektrische Leistung der Plug-in-Hybride der BR 206 beträgt 95 kW. Die Batterie soll sich binnen 30 Minuten zu 100 Prozent wieder aufladen lassen. Das alles plus der Umstand, dass sich trotz der höheren Akkukapazität von 25,4 kWh das Gepäckfach mehr Stauraum als der Vorgänger zur Verfügung stellt, dürfte die Alltagstauglichkeit erhöhen.
Ob Benziner, Diesel oder Plug-in-Hybrid: Ola Källenius, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG, ist davon überzeugt, dass die neue C-Klasse die Erfolgsstory der Vorgängergenerationen fortschreibt: „Ich bin mir sicher, dass die neue C-Klasse mit High-Tech aus der S-Klasse noch mehr Kunden begeistern wird. Mit der neuesten MBUX-Generation, Hinterachslenkung und umfassender Elektrifizierung wird unsere erfolgreichste Baureihe einmal mehr die Messlatte als anspruchsvollstes Angebot im Segment höherlegen.
Modellangebot und Preise von Limousine und T-Modell[2] (Ottomotoren):
|
|
C 180 |
C 200 |
C 200 4MATIC |
C 300 |
C 300 4MATIC |
Hubraum |
cm³ |
1.496 |
1.496 |
1.496 |
1.999 |
1.999 |
Leistung |
kW/PS |
125/170 |
150/204 |
150/204 |
190/258 |
190/258 |
bei |
1/min |
5.500-6.100 |
5.800-6.100 |
5.800-6.100 |
5.800 |
5.800 |
Zus. Leistung (Boost) |
kW/PS |
15/20 |
15/20 |
15/20 |
15/20 |
15/20 |
max. Drehmoment |
Nm |
250 |
300 |
300 |
400 |
400 |
bei |
1/min |
1.800-4.000 |
1.800-4.000 |
1.800-4.000 |
2.000-3.200 |
2.000-3.200 |
Zus. Drehmoment (Boost) |
Nm |
200 |
200 |
200 |
200 |
200 |
Kraftstoffverbrauch komb. |
l/100 km |
6,5-6,2 |
6,6-6,2 (6,7-6,3) |
6,9-6,5 |
7,0-6,6 |
7,3-7,0 |
CO2-Emissionen kombiniert |
g/km |
149-141 |
150-141 |
157-149 |
159-150 |
168-161 |
Beschleunigung 0-100 km/h |
s |
8,6 |
7,3 (7,5) |
7,1 |
6,0 |
6,0 |
Höchstgeschwindigkeit |
km/h |
231 |
246 (240) |
241 |
250 |
250 |
Preis ab |
Euro |
41.138,30 |
44.797,55 |
47.177,55 |
47.891,55 |
50.271,55 |
2] Werte der Limousine. Werte für das T-Modell, falls abweichend, in Klammern
Modellangebot und Preise von Limousine und T-Modell2 (Dieselmotoren):
|
|
C 220 d |
C 300 d |
Hubraum |
cm³ |
1.993 |
1.993 |
Leistung |
kW/PS |
147/200 |
195/265 |
bei |
1/min |
4.200 |
4.200 |
Zus. Leistung (Boost) |
kW/PS |
15/20 |
15/20 |
max. Drehmoment |
Nm |
440 |
550 |
bei |
1/min |
1.800-2.800 |
1.800-2.200 |
Zus. Drehmoment (Boost) |
Nm |
200 |
200 |
Kraftstoffverbrauch komb. |
l/100 km |
5,2-5,0 |
5,3-5,0 |
CO2-Emissionen kombiniert3 |
g/km |
138-131 |
139-132 |
Beschleunigung 0-100 km/h |
s |
7,3 (7,4) |
5,7 (5,8) |
Höchstgeschwindigkeit |
km/h |
245 (242) |
250 (250) |
Preis ab |
Euro |
47.177,55 |
51.788,80 |
2] Werte der Limousine. Werte für das T-Modell, falls abweichend, in Klammern
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar