Das neue Mercedes-AMG GLC 63 Coupé bekommt als S-E-Performance-Version die starke Plug-In-Hybrid Leistung aus dem C63. Genau wie beim C63 muss auch der GLC 63 auf den beliebten 8-Zylinder verzichten. AMG macht aus dem GLC 63 eine halbe Portion und verpflanzt einen 476 PS leistenden 2,0-Liter-M139-Vierzylinder-Motor und ein E-Aggregat mit 204 Pferdestärken. In Summe leistet der AMG dann 680 PS.
Was meint ihr? Hat der 2,0-Liter 4-Zylinder das Zeug zum Kassenschlager? Wer auf tollen, emotionalen Sound steht, wird mit dem neuen Antrieb für den GLC C63 nicht mehr auf seine Kosten kommen. Der Klang ist zwar immer noch kernig - aber 680 PS könnten sich aus unserer Sicht wuchtiger, brummiger, voluminöser anhören. Die Fahrleistungen dürften allerdings alles andere als enttäuschend sein. In Sachen Hubraum und Zylinderzahl mag der neue GLC 63 vielleicht eine halbe Portion sein - die volle Leistung indes wird er mitbringen.
22 Bilder Fotostrecke | Mercedes-AMG Erlkönig: Erwischt: GLC 63 Coupé Prototyp mit weniger Tarnung
Das könnte euch auch interessieren:
Mercedes-AMG Premiere Vorhang auf für Mercedes-AMG GLA 35 & GLB 35 Facelift
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar