Beim größten markenunabhängigen Branchenwettbewerb Deutschlands hatte es die Fahrzeug-Werke LUEG AG in der Vorentscheidung unter die ersten drei Plätze geschafft. Jetzt steht der endgültige Sieger fest: LUEG wurde auf einer Branchenparty im Vorfeld der Autovertriebstage Würzburg der 1. Preis beim »kfz-betrieb«-Vertriebs-Award für höchste Kundenorientierung und innovative Ideen verliehen.
Nach dem Sieg im Jahr 2013 konnte LUEG sich die Auszeichnung bereits zum zweiten Mal sichern – dies gelang zuvor keinem anderen Bewerber. „Diese erneute Auszeichnung macht uns wirklich sehr glücklich und stolz. Denn sie zeigt, dass wir mit unserer Strategie weiterhin auf dem richtigen Weg sind. Zudem ist sie ist ein toller Erfolg für das ganze Unternehmen – insbesondere für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die jeden Tag ihr Bestes geben“, sagte Jürgen Tauscher, Vorstandsvorsitzender der Fahrzeug-Werke LUEG AG.
Mit systematischer Zielgruppenbetreuung zum Vertriebserfolg
Die Fahrzeug -Werke LUEG AG wurde in erster Linie für die strategische Entscheidung zu einer Kundenbetreuung ausgezeichnet, die passgenau auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten ist.Exemplarisch bewarb sich LUEG mit den beiden professionell erarbeiteten Vertriebsstrategien für AMG-Fahrzeuge und Mercedes Transporter. Die Investition in das europaweit einzigartige AMG Performance-Center führte in kürzester Zeit zu einer deutlichen Absatzsteigerung. Auch im Mercedes-Benz Transportervertrieb wuchs der Fahrzeugabsatz über eine neue Kundensegmentierung und eine neue Systematik in der Kundenansprache deutlich. Alle Vertriebs-und Marketingmaßnahmen werden für jeden Kunden im LUEG CRM dokumentiert und weitere Kontaktaufnahmen von dort gesteuert. Zusammengenommen schaffen all diese Maßnahmen eine systematische 360-Grad-Kundenbetreuung, welche der Jury des »kfz-Betrieb«den 1.Platz wert war.
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar