GLC und Plug-in-Hybride ausschlaggebend

Mercedes-Benz ist die innovationsstärkste Premiummarke

GLC und Plug-in-Hybride ausschlaggebend: Mercedes-Benz ist die innovationsstärkste Premiummarke
Erstellt am 15. Juli 2020

Doppelsieg für die Sterne! Mercedes-Benz: Das Center of Automotive Management (CAM) und das Beratungsunternehmen PwC zeichneten Mercedes-Benz mit dem Preis als „Innovationsstärkste Premiummarke“ und dem Preis für die innovationsstärkste Premiummarke im Bereich „Interface & Vernetzung“ aus.

Als Begründung für die Auszeichnung „Innovationsstärkste Premiummarke” nannte das CAM die Modellpflege innovativer Serienmodelle wie die des GLC und die EQ Power Versionen von A -, B- und GLE‑Klasse mit Plug-in-Hybridantrieb. Besonders deutlich habe sich der Vorsprung von Mercedes-Benz darin gezeigt, dass mit 36 Innovationen der wichtigste Wettbewerber um ein Drittel übertroffen wurde. Zu den bedeutendsten Weltneuheiten zählte das CAM dabei die Plug-In Version des GLE mit besonders niedrigem Verbrauch und hoher elektrischer Reichweite, den Aktiven Bremsassistenten im GLC, der – als Segmentneuheit – auch auf ein Stauende reagieren kann, sowie den Aktiven Spurwechsel-Assistenten. Darüber hinaus habe Mercedes-Benz in der Studie „ESF 2019“ wegweisende Sicherheits-Innovationen präsentiert, wie den 360°-Fußgängerschutz, der den Fahrer während des Parkens warnen und aktiv eingreifen kann.

Entscheidende Kriterien für die Auszeichnung der innovationsstärksten Premiummarke im Bereich „Interface & Vernetzung” waren Over-the-Air-Updates in A- und B-Klasse für erweiterte Fahrzeugfunktionen. Neu im Segment sei außerdem die digitale Parkschadensbenachrichtigung des GLC, der automatisch eine Benachrichtigung per SMS an das Mobiltelefon des Halters schickt, wenn das Fahrzeug in einen Parkrempler verwickelt ist.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community