E-Automobile haben in China dank staatlicher Kaufanreize und Steuervorteile für die Konsumenten Konjunktur. Mit in 2015 über 300.000 verkauften Elektro-Fahrzeugen auf dem chinesischen Markt ist das Reich der Mitte der weltgrößte Markt für Elektro- und Hybrid-Automobile. Darauf reagiert nun die Daimler AG. Hubertus Troska, Vorstandsmitglied der Daimler AG und in dieser Funktion verantwortlich für die China-Aktivitäten, sagte der Nachrichten-Agentur Reuters, dass angesichts des zu erwartenden starken Wachstums des chinesischen E-Automarktes auch im Premiumsegment die Daimler-AG in China elektrifizierte Automobile auch unter der Marke Mercedes-Benz anbieten wird. Bislang verkauft die Daimler AG in China den vollelektrischen smart und den Denza 400, bei dem es sich um ein Gemeinschaftsprojekt mit dem chinesischen Partner BYD handelt. (Quelle: Reuters)
Autor: Mathias Ebeling
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar