Bei Lorinser kommt was ins Rollen! Und da die Saison quasi schon wieder vor der Tür steht, haben wir uns bei den Waiblingern mal nach Felgen umgeschaut. Die Bandbreite ist groß: Modern, sportlich, elegant oder klassisch. Hier dürfte für jeden Stern etwas zu finden sein.
RS90
Das aktuell wohl größte Highlight dürfte die Auferstehung der RS90-Felge sein. Ja, ihr habt richtig gehört. Lorinser bringt mit der RS90 einen echten Klassiker zurück. Erhältlich ist die RS90-Felge in der Größe 8.0 x 17 Zoll mit drei verschiedenen Einpresstiefen. Zur Auswahl stehen ET 18 (737,80 €), ET 22 (702,10 €) und ET 33 (702,10 €). Mit dem rollenden Klassiker dürfte so zeimlich jeder Benz gut dastehen.
LM2R
Einen schönen Bogen zwischen Tradition und Moderne spannt die Lorinser LM2R-Felge. Merkmale der nicht nur in Schwarz, sondern auch in „Hypersilber“ verfügbaren Lorinser-Felge sind das flächige Design und die organischen Formen. So wirkt die Mittelfläche, als wäre sie an den angedeuteten Doppelspeichen wie ein Zeltdach aufgehängt. Weitere Highlights sind das zurückversetzte Felgenhorn und die geteilt wirkenden Speichenenden. Die einteilige LM2R-Felge könnte zum Beispiel wunderbar auf die E-Klasse der Baureihe W213 passen.
LO
Ein zeitloser Klassiker ist auch die LO-Felge von Lorinser. Die Retro-Felge im alten Design wird von Lorinser inzwischen wieder neu-gefertigt. Die LO-Felge ist mehr als nur ein Rad, sie ist schon fast eine Institution. Denn die Lorinser LO ist eine der schönsten Felgen der 80er Jahre für die Baureihen 107, 126, 116, und 123. Vorteil: Wer auf zeitgenössisches Tuning seines Oldtimers steht, muss sich bei der LO-Felge keine Sorgen um den Verlust des H-Kennzeichens machen. Erhältlich ist die silberne, einteilige Felge in 16 Zoll.
RS10
Eine deftige Erscheinung ist das RS10-Rad. Die Felge wurde speziell für automobile Schwergewichte entwicklet. Konstruiert hat Lorinser das Rad damals in Zusammenarbeit mit dem renommierten Felgenhersteller BBS. Beim RS10 trifft ein elegantes Raddesign mit sportlichem Anspruch auf extreme Stabilität. Die erzielte Prüflast von 1.000 Kilogramm gestattet somit auch die Montage an automobilen Dickschiffen. Wir können uns die RS10-Felgen von Lorinser gut auf der G-Klasse oder aber auch auf der S-Klasse vorstellen.
RS9
Schon etwas länger im Sortiment ist die RS9-Felge. Das Aluminium-Rad hat sich deswegen durchgesetzt, weil es gerade Mercedes-Tuning-Fans viel Freude bereitet. Die RS9 gibt es in verschiedendsten Mapen, Größen und Farben. Die Palette reicht von Chromoptik über Schwarz, Schwarz Poliert und Silber bis hin zu Silber Poliert. Kennzeichnend für den zeitlosen Style des Lorinser-Monoblockdesigns sind die fünf geschlitzten Triple-Speichen.
RS12
Noch relativ frisch im Lorinser-Sortiment ist das RS12-Rad. Merkmal der Flowforming-Felge sind die fünf Keilsektionen, die sich in regelmäßigen Abständen zwischen die Speichen schieben. Der Clou sind hier die in zwei Ebenen ausgeführten triangulären Aussparungen. Hierdurch erhält das Rad eine unvergleichliche Ausstrahlung und Präsenz. Gleichzeitig wirkt das RS12 durch das Multispoke-Design und das äußerst schmale Felgenhorn unvergleichlich dynamisch. Erhältlich ist das Rad in Anthrazit und in 19 Zoll.
RSK6
Große Fans sind wir auch vom RSK6-Rad. Die RSK6-Felge passt auch gut zu älteren Modellen wie CLK Cabrio, CLK Coupé, CLS, SLK oder SL. Das Design des dreiteiligen Felgentyp RSK6 verlagert den optischen Schwerpunkt Richtung Bodengruppeund verleiht so auch Limousinen, Cabrios und Coupés Dynamik und Präsenz. Fünf hervorstechende, rechteckige Speichen nehmen nahezu die gesamte Front des Rades ein und schließen fast auf Augenhöhe mit dem Felgenrand ab. Die Zwischenräume sind an den Strebenrändern durch tiefer sitzende Flächen hinterlegt, was die Massivität der RSK6 im Zusammenspiel mit den dicht gesetzten Zierschrauben und dem weit ausgeschnittenen Mitteltrichter erhöht. Erhältlich ist die Felge aktuell in schwarz und in silber in 19, 20 und 21 Zoll.
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