Die Kampagne zur E-Klasse

Mercedes setzt bei der E-Klasse-Kampagne auf Sicherheit

Die Kampagne zur E-Klasse: Mercedes setzt bei der E-Klasse-Kampagne auf Sicherheit
Erstellt am 9. März 2009

Mit der neuen E-Klasse, die am 28. März 2009 auf den Markt kommt, setzt Mercedes-Benz Maßstäbe in punkto Design, Sicherheit und Komfort. Die Kampagne zur Markteinführung der Limousine spiegelt dieses Gefühl in all seinen Facetten wieder: „Willkommen zu Hause. Die neue E-Klasse“.



Der Marketing-Mix umfasst alle Kommunikationskanäle – von Printanzeigen über TV-Spot, ein Internet- und Mobile-Special bis hin zu Handels- und Dialogmarketingaktivitäten sowie exklusiven Kundenevents. „Im Fokus der Kommunikation stehen Design, Sicherheit und Komfort der neuen E-Klasse. Diese Aspekte greifen wir auch mit dem Claim ‚Willkommen zu Hause’ auf und spielen dieses Gefühl über alle Kanäle“, sagt Anders Sundt Jensen, Leiter Markenkommunikation Mercedes-Benz Cars.



In den Anzeigen zeigt sich das neueste Modell der Stuttgarter Automobilmarke sehr souverän in einer modernen Umgebung und in hochwertigem Look. Damit unterstreicht die neue Mercedes-Benz E-Klasse auch ihren Status als erfolgreichste Business Limousine in ihrem Segment. Durch die Inszenierung und Farbgebung der Anzeigenmotive wird die neue Formensprache der E-Klasse hervorgehoben und das „Willkommen zu Hause“–Gefühl vermittelt. Die Bildmotive werden unter anderem durch die Botschaften „Ankommen, als wäre man nie weg gewesen.“ und „Die neue Effizienz-Klasse: 150 kW/204 PS, ab 5,3 Liter/100 km“ unterstützt.

Höchste Sicherheit und Komfort selbst in außergewöhnlichen Fahrsituationen: Diese Botschaft vermittelt das Internet-Special unter www.konzert-in-e.de, das bereits in der Pre-Launchkampagne zeitgleich zur Weltpremiere der E-Klasse Anfang Januar erfolgreich gestartet ist. Während der ehemalige Formel-1 Profi Jean Alesi das Fahrzeug über einen kurvenreichen Kurs steuert, gibt die vierfache Grammy-Gewinnerin und Jazzsängerin Dianne Reeves im Fond der Limousine ein Konzert. Mercedes-Benz TV zeigt unter www.mercedes-benz.tv den TV Spot zeitgleich mit der Schaltung auf reichweitenstarken Sendern. Auch das aktuelle Drive Magazin, das als Video-Podcast bei iTunes kostenlos zum Download verfügbar ist, widmet sich der neuen E-Klasse.

Ein umfassendes Informations- und Entertainmentangebot zur E-Klasse ist auch über mobile Endgeräte abrufbar. Unter www.e-klasse.mobi stehen unter anderem ein mobiler Konfigurator, mit dem der Nutzer sein persönliches Wunschfahrzeug zusammenstellen kann, sowie exklusive Downloads zur Verfügung. Dazu gehört auch ein „Wine-and-Dine-Guide“, der deutschlandweit exklusive Hotels und Restaurants empfiehlt.





Unter www.e-klasse.mobi gibt's auch einen Hotel- und Restaurantführer. (Alle Abbildungen lassen sich durch Anklicken vergrößern!)

Passende Themen

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community