Der offizielle Sponsor der WM lädt dabei alle Fußball-Fans auf dem Weg zur FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010TM ein, an einem Video-Wettbewerb teilzunehmen. Später wird auch noch das Online-Spiel FanGame angeboten. Um sich für die Verlosung der Gewinne zu qualifizieren, müssen die Teilnehmer des ContiFanContest sechs von insgesamt acht Aufgaben erledigen. Als Hauptpreise werden unter allen Teilnehmern 11 x 2 dreitägige Alles-Inklusive-Reisen zur FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010TM in Südafrika verlost, inklusive Flug, Hotel, Safari und Spielbesuch in Johannesburg.
Beim VideoContest können uns die Fußball-Fans aus der ganzen Welt demonstrieren, wie speziell sie ihre (National-) Mannschaft unterstützen und anfeuern., so Dirk Rocken-dorf, Leiter eBusiness Pkw-Reifen. Die Teilnahme ist relativ einfach: Einfach ein kurzes Video drehen, auf YouTube hochladen und auf unserer ContiSoccerWorld einreichen. Andere Nutzer können die Videos dann ansehen und bewerten, was sowohl auf der ContiSoccerWorld selbst als auch auf www.youtube.de/contisoccerworld möglich ist.
Beim FanGame, das im November startet, geht es ebenfalls darum, sein Lieblings-Team anzufeuern. Hier müssen die Teilnehmer verschiedene, in der Spielanleitung angezeigte Tastenkombinationen drücken. Je besser die Tasten getroffen werden, umso besser die Stimmung in der Fankurve, und umso mehr wird das eigene Team angefeuert.
Der ContiFanContest läuft bis zum 4. Dezember 2009. Das ist der Tag, an dem in Südafrika auch die Gruppenauslosung zur FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010TM stattfindet.
Info: www.contisoccerworld.de/
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar