Wenn der Stern so richtig schön glänzen kann, dass er alles und alle überstrahlt, dann freut sich der MIB. Ein Quell der Freude, welcher Mercedes-Fans lächeln lässt, ist das Brand-Finance-Global-500-2021-Ranking (das ist die Rangfolge der wertvollsten Marken der Welt über alle Produktgruppen hinweg). Das Ranking der 500 wertvollsten Marken der Welt für 2021 wird erstellt von dem renommierten US-Marktforschungsinstitut "Brand Finance". Mercedes-Benz verliert zwar im Ranking zwei Plätze, steht jetzt auf Rang 13, bleibt aber mit einem Wert von 58.225 Millionen US-Dollar die wertvollste deutsche Marke mit großem Abstand vor den anderen deutschen Unternehmen, die eine Top-100-Platzierung geschafft haben - Telekom (Platz 23), VW (Platz 26), BMW (Platz 29), Porsche (Platz 37), Siemens (Platz 82), Allianz (Platz 85), Bosch (Platz 95) und SAP (Platz 99). Nebenbei bemerkt ist Mercedes-Benz laut dieser Auswertung auch die wertvollste europäische Marke.
Tabelle: Die Top 15 des Global-500-2021-Rankings
Die Marke Mercedes-Benz bleibt damit übrigens auch der wertvollste Premium-Autohersteller, ist aber heuer nicht der wertvollste Automobilhersteller. Diese Ehre kommt im Brand-Global-500-Ranking des Jahres 2021 Toyota zu. Die Japaner konnten sich im Vergleich zum letzten Jahr von Platz 15 auf Rang 12 verbessern. Übrigens, die Top-5-Marken bilden in dieser Auswertung Apple (1) , Amazon (2), Google (3), Microsoft (4) und Samsung (5). Ihr Markenwert beginnt jenseits von 100-Millionen-US-Dollar und wird für die Apple als die diesjährige Nummer 1 mit 263.375 Millionen-US-Dollar quotiert. So gesehen ist für Mercedes-Benz noch viel Luft nach oben ;-). Wenn Ihr Euch für die komplette Liste der 500 wertvollsten Marken dieser Welt interessiert dann, könnt Ihr sie Euch hier: www.brandirectory.com anschauen. (Grafik: Brand Finance)
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar