Mercedes-Benz ist in der Vergangenheit für gute Werbung oft ausgezeichnet worden. Eine junge Sparte des Mercedes-Benz Marketingstrategie ist das so genannte „Influencer Marketing“. Ein Konzern wie Mercedes-Benz will auch in den Social-Media-Kanälen sichtbar sein. Kann man machen. Kann man gut machen. Oder auch anders. Das bekannte satirische Format „Walulis Story“ nimmt in seiner Ausgabe vom 17.09. Mercedes-Benz für seine Art des praktizierenden Influencer Marketings aufs Korn und stellt mit dem provokanten Titel "Mit welchen Tricks Mercedes seine Influencer ausschlachtet“ die Glaubwürdigkeitsfrage. Da das Video schon so viele Klicks hat, (111.200 binnen weniger Stunden) und der Youtube-Kanal von Walulis Story 446.000 Abonnenten hat, ist es wohl Chronistenpflicht, dass wir Euch auch über dieses Stern-Thema informieren - auch wenn unserer Lieblingsautomarke ganz schön durch den Kakao gezogen wird. Wir kommen übrigens in WALULIS Story nicht vor.
WALULIS STORY: „Mit welchen Tricks Mercedes seine Influencer ausschlachtet"|
Übrigens: "Walulis" wird produziert von funk, einem Gemeinschaftsangebot der Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) und des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF). Und darum geht es laut Sender in dme Format: „Überdrehte YouTube-Stars, gefakte TV-Sendungen, bizarre Internetphänomene oder Facebook-Spinner: „Walulis“ durchschaut sie ohne Gnade. Aber dafür mit viel Witz – und Glitzer. Grimme-Preisträger Philipp Walulis und sein Team stellen sich den Medien und zeigen, wie man sie verarscht. Oder wie sie uns verarschen. So sad. So wird „Walulis“ zur Medikamentenausgabe im Irrenhaus Internet, zum Gegengift gegen all den YouTube-Schrott“
,
1 Kommentar
Pano
24. September 2020 15:58 (vor über 4 Jahren)
Schreibe einen Kommentar