Die Mercedes-AMG GmbH kann auf das erfolgreichste Jahr ihrer Unternehmensgeschichte zurück blicken. AMG, die Performance-Marke innerhalb Mercedes-Benz Cars, konnte trotz der äußerst schwierigen Marktbedingungen den Absatz 2008 mit 24.200 Fahrzeugen weltweit um 19 Prozent steigern.
Wie schon in den Jahren zuvor, waren die USA 2008 der stärkste Markt für AMG mit einem Anteil von 38 Prozent am Gesamtabsatz. Auf Rang zwei folgen Deutschland (13 Prozent) und Japan (8 Pro-zent).
Maßgeblichen Beitrag zum Erfolg 2008 leistete der C 63 AMG mit 8.100 ausgelieferten Fahrzeugen. Der als Limousine und T-Modell lieferbare C 63 AMG ist somit das erfolgreichste AMG-Automobil al-ler Zeiten. Positiv entwickelte sich auch der neue SL 63 AMG, für den sich 3.050 Käufer im Jahr 2008 begeistern konnten.
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar