Seit über 40 Jahren gilt die G-Klasse als Allesüberwinder. Lang, kurz, Landaulet, 4x4² oder als Cabriolet. Die Mercedes-Benz G-Klasse gibt es in allen Varianten und Formen. Demnächst sogar als EQG-Batterieauto. Bei Lorinser Classic steht nun ein seltenes Exemplar zum Verkauf. Es handelt sich um ein G 500 Cabriolet von 1999.
In den letzten Jahren hat sich die G-Klasse in den wildesten Einsätzen bewährt - ob beim Militär oder im Forstbetrieb, so einen G bekommt man nicht so schnell klein. Kurz aber nicht klein ist die G-Klasse, die aktuell bei Lorinser Classic zum Verkauf steht. Die Waiblinger bieten mit dem G 500 Cabriolet ein echtes Highlight an. Der offene G ist Baujahr 1999 und hat knapp 170.000 Kilometer auf der Uhr. Der 5-Liter große Achtzylinder-Motor leistet 296 Pferdestärken. Damit sprintet die G-Klasse in unter acht Sekunden auf 100 km/h. Schluss dürfte für den "G"-ländewagen bei rund 200 km/h sein. Aber wer legt bei einem G 500 Cabriolet schon Wert auf Beschleunigung und Topspeed? Das Cabriolet ist doch viel eher ein perfekter Strand- und Küsten-Cruiser, der dank Open-Air-Feeling zu einem echten Spaßmobil wird. Wohlwissen ein teurer Spaß, denn die G-Klasse soll bei Lorinser 209.000 Euro kosten.
Dafür bekommt der neue Besitzer einen offenen G in der schicken Kombination aus obsidianschwarz metallic und einer Innenausstattung mit schwarzem Leder. Ein besonderes Highlight ist das Verdeck aus beigem Stoff. Dazu gibt es im Interieur ein Lenkrad und ein Wahlhebel in Holzausführung sowie Zierelemente in Wurzelnuss. Die Vordersitze sind elektrisch verstellbar und beheizbar. Zur weiteren Ausstattung gehören Einstiegsleisten aus Edelstahl, ein Radio MB Audio 10 rds. mit Kasettenlaufwerk und eine Klimaanlage. Die G-Klasse wurde 1999 in Italien erstzugelassen und bei Mercedes-Benz scheckheftgepflegt.
Wie bei Lorinser üblich, wurde das Fahrzeug in Waiblingen individualisiert, gewartet und aufgewertet. So wurden schwarze Lorinser RS9 Felgen mit Continental Bereifung montiert. Dazu kommen ein Lorinser Kühlergrill, eine Lorinser Ersatzradabdeckung, ein Lorinser Stoßfänger mit Kurvenscheinwerfer sowie eine Lorinser Heckschürze. Die Trittbretter wurden gestrahlt und schwarz beschichtet. Das G 500 Cabrio bekam ein neues Stoffverdeck in Beige und die Sitze vorne, die Sitzbank hinten, das Armaturenbrett und die Türverkleidungen wurden neu beledert. Dazu wurde das Tachometer bei 143.000 Kilometern ausgetauscht.
Ihr wollt euch das Mercedes-Benz G-Klasse G 500 Cabriolet bei Lorinser Classic in Waiblingen genauer anschauen? Der G ist etwas für euch? Hier geht es direkt zum Fahrzeug.
Das könnte euch auch interessieren:
IAA Premiere: Mercedes Concept EQG Vorhang auf für die elektrische G-Klasse
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar