Ross Brawn blickte nach dem doppelten Punktgewinn der beiden MERCEDES AMG PETRONAS Piloten beim Großen Preis von Bahrain versöhnlich auf das Rennwochenende des Teams zurück. Von den Startpositionen fünf und 22 aus in den Grand Prix gegangen, erlebten Nico Rosberg und und Michael Schumacher sehr unterschiedliche erste Runden. Während der Rekordweltmeister sich im hinteren Feld früh nach vorne arbeiten konnte, büßte Nico Rosberg zu Beginn einige Positionen ein. Insgesamt zahlte sich die Drei-Stopp-Strategie der beiden Deutschen jedoch aus. Schumacher beendete das Rennen inbahrain nach einer Aufholjagd als Zehnter, Rosberg konnte seinem Punktekonto mit P5 im Ziel weitere zehn WM-Zähler hinzufügen. "Ein hartes Rennen, aber es hat sich gelohnt. Nico hatte nicht unbedingt den besten Start und verlor einige Positionen - das erschwerte die Anfangsphase des Rennens für ihn", sagte Brawn im Anschluss an den vierten Saisonlauf. "Danach kämpfte er sich sehr gut bis auf den fünften Platz zurück", so der MERCEDES AMG PETRONAS Teamchef.
Haug: "Die Basis stimmt."
Auch Mercedes-Benz Motorsportchef Norbert Haug blickte mit gemischten Gefühlen auf den Grand Prix in der Wüste zurück. "Nico startete von Platz fünf und lag am Ende der ersten Runde auf Position neun. Danach war heute nicht mehr möglich, als im Ziel wie am Start Fünfter zu werden", berichtete Haug. "Nach Nicos Sieg in China am vergangenen Wochenende gingen wir auf dieser Strecke, bei höheren Temperaturen, ordentlich mit den Reifen um", glaubte der Deutsche. Man habe definitiv eine gute Basis, auf der das Team nun aufbauen könnn: "Michael startete von Platz 22 und kam als Zehnter ins Ziel. Ein gutes Resultat, wenn man das dicht gestaffelte Feld in diesem Jahr bedenkt", meinte der Mercedes-Benz Motorsportchef. "Jetzt konzentrieren wir uns auf das nächste Rennen in Barcelona, wo MERCEDES AMG PETRONAS, wie die meisten anderen Teams, einige technische Verbesserungen haben wird, die wir zuvor bei den Testfahrten in Mugello testen werden", verriet der Schwabe
Ergebnis: Großer Preis von Bahrai 22.04.2012
1 |
1:35:10.990h | ||
2 | +3.333s |
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3 | +10.194s |
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4 |
+38.788s | ||
5 | +55.400s | ||
6 | +57.543s | ||
7 | +57.803s |
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8 | +58.984s |
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9 | +1:04.999m | ||
10 | +1:11.490m | ||
11 | +1:12.702m | ||
12 | +1:16.539m | ||
13 | +1:30.334m | ||
14 | +1:33.723m | ||
15 | +1 Runde | ||
16 | +1 Runde |
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17 | +1 Runde |
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18 | +2 Runden | ||
19 | +2 Runden | ||
20 | +2 Runden | ||
21 | +2 Runden | ||
22 | +3 Runden | ||
23 | Ausfall |
Stand Fahrer-Weltmeisterschaft:
1 |
53 | ||
2 | 49 |
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3 |
48 | ||
4 | 43 |
||
43 |
|||
6 | 35 | ||
7 | 34 |
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8 | 23 |
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9 | 22 |
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10 | 15 | ||
11 | 14 |
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12 | 9 |
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13 | 4 | ||
4 |
|||
15 | 2 | ||
2 |
|||
2 | |||
2 | |||
19 | 0 | ||
0 |
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0 |
|||
0 |
|||
0 |
Stand Konstrukteurs-Weltmeisterschaft:
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Team | Pk. |
---|---|---|
1 |
101 | |
2 | 92 | |
3 | 57 | |
4 | 45 | |
5 | 37 | |
6 | 31 | |
7 | 18 | |
8 | 17 | |
9 | 6 | |
10 | 0 | |
0 |
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