IAA 2011: „Service Award" für Mercedes-Benz Betriebe

Mercedes Benz erhält Auszeichnung für innovative Service-Ideen, klare Prozesse und hervorragenden Kundendienst

IAA 2011: „Service Award" für Mercedes-Benz Betriebe: Mercedes Benz erhält  Auszeichnung für innovative Service-Ideen, klare Prozesse und hervorragenden Kundendienst
Erstellt am 16. September 2011

Der renommierte Branchenpreis „Service Award" 2011 der Fachzeitschrift kfz-betrieb geht an Mercedes-Benz. Bei den Nutzfahrzeugen belegten gleich vier Mercedes-Benz Betriebe sowie ein Fuso-Betrieb die ersten fünf Plätze. Sieger wurde das Nutzfahrzeug-Zentrum der Mercedes-Benz Niederlassung Berlin. Verliehen wurde der Award von der Redaktion des kfz-betrieb auf der IAA in Frankfurt. „Der hoch angesehene ‚Service Award’ belohnt schlüssige und erfolgreiche Servicekonzepte. Diese Auszeichnung bestätigt, dass es uns flächendeckend gelungen ist, unsere Kunden von unserer Serviceleistung zu überzeugen. Dass dieser Erfolg kein Zufall ist, sondern das Ergebnis langfristigen Engagements und großer Leidenschaft unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Servicebetrieben, belegen darüber hinaus auch unsere Erfolge in sämtlichen Werkstättentests seit 2006", so Hans-Bahne Hansen, Mitglied der Geschäftsleitung des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD), verantwortlich für den Service.

In der Nutzfahrzeugkategorie machten Mercedes-Benz Betriebe den Sieg unter sich aus und verwiesen den Wettbewerb auf die Plätze. Neben dem Nutzfahrzeug-Zentrum der Mercedes-Benz Niederlassung Berlin auf dem 1. Platz erhielten die Kurt Liebrecht GmbH aus Lemgo (2. Platz) und Autohaus Oppel GmbH aus Ansbach (3. Platz) einen Platz auf dem Siegertreppchen. Der Mercedes-Benz Partnerbetrieb Rolf Bauer GmbH aus Gundelfingen wurde Vierter. In die Top Five schaffte es außerdem ein weiterer Vertriebspartner des MBVD, der Fuso Partner Autopark Am Erfurter Kreuz GmbH. Bereits zum sechzehnten Mal prämiert die Fachzeitschrift „kfz-betrieb" in einem unabhängigen, bundesweit ausgeschriebenen Wettbewerb Pkw- und Nutzfahrzeug-Betriebe, die sich durch erstklassige Service-Leistungen und höchste Kundenorientierung hervortun, mit dem „Service-Award". Der Preis wird unter großem Brancheninteresse vergeben.

1 Kommentar

  • mcdaimler

    Mcdaimler

    Herzlichen Glückwunsch, Mercedes !!! wie zufrieden seid ihr, liebe Mercedes-Fans, mit euren Werkstätten? welche Erfahrungen habt ihr in der letzten Zeit gemacht ( Qualität / Kosten der durchgeführten Arbeiten, Kompetenz des Servicepersonals, Höflichkeit, Respekt ) ?? könnt ihe eure Werkstätten weiterempfehlen ? Gruss aus Castrop-Rauxel und vorab schon einmal FROHE WEIHNACHTEN Jörg

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community